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Beratung von ausländischen Unternehmen – Markteintritt in Deutschland

Beratung von ausländischen Unternehmen
– Markteintritt in Deutschland


Die Martens Unternehmensberatung ist der ideale Partner

    - für die Durchführung von Marktstudien für den deutschen Markt,
    - für die Entwicklung einer Markteintrittsstrategie und
    - für die konkrete Umsetzung.

Der Erfolg einer Markterschließung hängt von einer sorgfältigen Vorbereitung ab. Der deutsche Markt mit über 80 Millionen Einwohnern bietet viele Potenziale, die nur mit genauer Kenntnis des Landes und der Kundenwünsche erschlossen werden können.

Als Basis für den Marktzugang in Deutschland wird zunächst eine Markt-, Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse durchgeführt.

Auf Basis dieser gründlichen Marktstudie kann dann eine Markteintrittsstrategie entwickelt werden.

Im Rahmen der Entwicklung der Markteintrittstrategien wird überprüft, ob der Name/die Marke und zugehöriger Claim in der bisherigen Form für den deutschen Markt geeignet sind, gegebenenfalls erfolgt eine Anpassung für den deutschen Markt.

Ein für den deutschen Markt adaptierter Markenname und Claim sind von großer Bedeutung für den Marktzugang.

Das Leistungsspektrum, die USP (unique selling proposition) und die Positionierung auf dem deutschen Markt werden in dem Projekt erarbeitet.

Relevante Zielgruppen werden identifiziert und die passenden Kommunikationskanäle wie beispielsweise Broschüren und Internet beschrieben.

Der Vertrieb für den deutschen Markt wird dann auf dieser Basis konzipiert, notwendige Maßnahmen werden definiert.

Alle Marketing- und Vertriebsmaßnahmen werden in einer Meilensteinplanung für den Marktzugang zusammengefasst.

Die Martens Unternehmensberatung unterstützt bei der Umsetzung der definierten Maßnahmen und überwacht die Meilensteinplanung. Für anstehende Probleme werden konstruktive Lösungen gesucht und umgesetzt.

Die Martens Unternehmensberatung leistet umfangreiche und unbürokratische Hilfestellung und ist das Bindeglied zum deutschen Markt.

Ziel ist es, alle Hindernisse auf dem Weg zum Vertriebserfolg zu beseitigen.